Exkursion nach Beelitz-Heilstätten

Die Teilnehmer des Kurses "Betreuungsassistent/-in gem. § 43 SGB XI" vom Standort Brandenburg an der Havel unternahmen am gestriegen Tag eine Exkursion nach Beelitz-Heilstätten.

Bei einer Führung war die Begehung des Bereiches des Heiz-Kraft-Werkes, der Versorgungsgebäude, der Bäckerei, der Fleischerei, Pumpen- und Einstiegshäuser, der ehemaligen Kegelbahn, Werkstätten- und Direktorenhaus zum Männer-Sanatorium mit Verwaltung und Badehaus inbegriffen.

Weiterhin gab es sehr viel über die Geschichte der Heilstätte, das Leben der Patienten und die derzeitige Entwicklung, die Architektur die medizinische Versorgung der damaligen Zeit und die wechselvolle Nutzung zu erfahren. Natürlich erhielten die Kursteilnehmer auch Informationen über den ehemaligen Frauenbereich der Heilstätten.

Wir hoffen, Sie hatten viel Spaß!

Ihr Team der Albert Akademie

In Kooperation mit:

Erfolgreiche Personalvermittung im Anschluss an Ihre Fortbildung!