Hotelservice
Inhalt
- Coaching, Profiling, Aktivierung, Arbeitszeitmodelle
- Zeit- und Selbstmanagement
- Vermittlung von sozialen Kompetenzen
- Vermittlung von berufskundlichen und berufsrelevanten Kenntnissen im HoGa-Bereich
- Büro- und Officekenntnisse, kaufmännische Grundlagen
- Textverarbeitung, Seriendruck, Formeln, Funktionen
- Serviceorientierte Kommunikation
- Umgang mit Gästen, Umgang mit verschiedenen Kulturen
- Berufsbezogene Sprachförderung Englisch
Maßnahmeziel
Nach der Maßnahme kann im Bereich Hotelservice gearbeitet werden.
Zielgruppe
Der Lehrgang richtet sich an interessierte Arbeitslose, die mit der Fachqualifikation im Bereich Hotelservice eine Einstiegsmöglichkeit suchen, sowie von Arbeitslosigkeit bedrohte Arbeitnehmer, Arbeitssuchende mit oder ohne Migrationshintergrund, mit oder ohne Berufsabschluss, sowie mit oder ohne krankheitsbedingten Einschränkungen.
Abschluss
Die Teilnehmer erhalten beim Abschluss der Maßnahme ein aussagefähiges Albert Akademie-Zertifikat oder eine Lehrgangsbescheinigung.
Förderung
Eine Förderung durch die Agentur für Arbeit und das Jobcenter über Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein sowie durch die Rentenversicherungsträger und die Berufsgenossenschaften ist bei Vorliegen der individuellen Voraussetzungen möglich sowie auch eine Finanzierung durch Unternehmen und als Selbstzahler.
Dauer
2 Monate
Unterrichtszeiten
Montag - Freitag von 08:00 bis 15:00 Uhr
Anmeldung und Bürozeiten
Montag - Freitag von 08:00 Uhr - 12:00 Uhr und von 13:00 - 15:30 Uhr