Berlin030 70764195Brandenburg03381 2111395Düsseldorf0221 66966590

Facility Management / Hausmeister (m/w/d)

Inhalt

  • Berufskundliche Orientierung
  • Bewerbungstraining
  • Wartung von Ver- und Entsorgungseinrichtungen
  • Gebäudereinigung und Grünflächenpflege
  • Elektrotechnik
  • Erneuerbare Energien
  • Grundlagen Instandhaltung von Schließanlagen
  • Grundlagen Gebäudebewirtschaftung und Versorgung
  • Erste-Hilfe-Kurs

Maßnahmeziel

Nach der Maßnahme kann im Bereich Facility Management / Gebäudemanagement gearbeitet werden.

Zielgruppe

Der Lehrgang richtet sich an interessierte Arbeitssuchende die mit der Fachqualifikation im Facilitymangement / Gebäudemanagement und erneuerbare Energien eine Einstiegsmöglichkeit suchen, sowie von Arbeitslosigkeit bedrohte Arbeitnehmer, Arbeitssuchende mit oder ohne Migrationshintergrund, mit oder ohne Berufsabschluss, sowie mit oder ohne krankheitsbedingten Einschränkungen.

Abschluss

Die Teilnehmer erhalten beim Abschluss der Maßnahme ein aussagefähiges Albert Akademie-Zertifikat oder eine Lehrgangsbescheinigung.

Förderung

Eine Förderung durch die Agentur für Arbeit und das Jobcenter über Bildungsgutschein sowie durch die Rentenversicherungsträger und die Berufsgenossenschaften ist bei Vorliegen der individuellen Voraussetzungen möglich sowie auch eine Finanzierung durch Unternehmen und als Selbstzahler.

Dauer

4 Monate

Unterrichtszeiten

09:45 - 14:00 Uhr

Anmeldung und Bürozeiten

07:30 - 15:30 Uhr

In Kooperation mit:

Erfolgreiche Personalvermittung im Anschluss an Ihre Fortbildung!